Veranstaltungen

[25.01.2019]

Treffen der projektbegleitenden Arbeitsgruppe in Ústi nad Labem

Am 23.01.2019 fand unser jährliches Treffen der projektbegleitenden Arbeitsgruppe (PAG) statt. Veranstalter war dieses Mal der Projektpartner Ústecký kraj, welcher die Räumlichkeiten der Behörde in Ústi nad Labem einlud und dank den Mitarbeiter/innen für eine angenehme Arbeitsatmosphäre sorgte.
Neben den Projektpartnern waren auch Vertreter der unteren Wasserbehörde und unteren Naturschutzbehörde der Erzgebirgskreises, sowie der tschechischen Flussmeisterei (Povodí Ohře, s.p.) und weitere fachlich berührte Institutionen und Einrichtungen aus beiden Ländern eingeladen.
Es wurden die aktuellen Projektfortschritte der einzelnen Partner vorgestellt (die Präsentationen können hier eingesehen werden). Es gestaltete sich als ein informativer Austausch zwischen den einzelnen Bearbeitern über die Arten von Revitalisierungsmaßnahmen und den unterschiedlichen Anforderungen der jeweiligen Teilgebiete.
Das Programm ging am Nachmittag nahtlos in eine angenehme Arbeitsdebatte über, in der die Teilnehmer Gelegenheit hatten, Fragen zu stellen und Antworten zu erhalten. Anschließend konnten die Teilnehmer den Diskurs im Gebäude der Landesregierung weiterführen, in welchem zurzeit unsere Wanderausstellung aufgebaut ist.  
Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal bei den Veranstaltern und den Teilnehmern für ein gelungenes Treffen danken.