Veranstaltungen

[04.07.2018]

Führung durch die Erlhaide für Fachkollegen am 28.06.2018

Am 28.06.2018 fand eine Fachexkursion des Forstbezirks Marienbergs in der Erlhaide statt. Dabei konnten sich Fachleute vor Ort mit dem Projekt „Moorevital 2018 – fortgesetzter Moorschutz im Erzgebirge“ vertraut machen. Sie wurden durch das Eingriffsgebiet geführt und über die Entstehung und Eigenart der Moore informiert.
Das weitere Projektgeschehen wurde aufgezeigt und vor Ort mit den direkt betroffenen Mitarbeitern, wie dem Reviersleiter diskutiert.

Anschließend konnte man an der Führung durch die Stengelhaide, geleitet durch Frau A. Haupt vom Naturpark "Erzgebirge/Vogtland", teilnehmen.
Dort wurden die Ergebnisse der abgeschlossenen Arbeiten an den Dammbauwerken aufgezeigt, ein möglicher Blick in die Zukunft der Erlhaide.

Wir möchten uns für die rege Teilnahme und das entgegengebrachte Interesse bedanken.